News
06.10.2018

Fashionshooting für Paulina`s Friends
































Fotoshootings für Paulina`s Friends mit Anna von Rüden und Vladislav Turanski.


In diesen Fotostrecken suchen wir nach sakralen, geschützten Zeiträumen aus der Kindheit. 

Paulina Tsvetanova - Gründerin von Paulina`s Friends malte bereits als Kind stundenlang, nächtelang, tagelang auf dem Küchentisch – farbenfrohe, geometrische Muster, fantastische Gebilde.

In ihrer aktuellen Kollektion lässt sie nun ihre Kindheit wieder auferstehen, indem sie Textilstoffe mit ihren alten Mustern vor über 20 Jahren gestalten lässt und eigene Haute Couture Schnitte kreiert. 




Konzept & Styling: Paulina Tsvetanova

Fotos: Nora Dal Cero

Models: Vladislav Turanski / Anna von Rüden 

Make-Up: Sophie Peters     





26.09.2018

Asphaltblüten - Vernissage

































                       

Genossenschaft zum Eichenen Fass
Webergasse 13
Postfach

8210 Schaffhausen     





26.09.2018

Artikel in den Schaffhauser Nachrichten

Die Ausstellung im "Fass" dauert vom 29.9.2018 bis am 25.11.2018    





12.09.2018

Editorial für "Le Menu"

















































LE MENU feiert Geburtstag - dafür braucht es einen schönen Kuchen! Über 300 Leserinnen und Leser sandten bei LE MENU ihre Vorschläge ein. Salome Huber-Perotto holte sich den Sieg mit ihrem "Naked Cake". 

Diesen und zwei weitere Gewinner Torten habe ich für die Jubiläumsausgabe festgehalten.

Die Rezepte dazu gibt es im aktuellen Magazin am Kiosk. 


Fotografie: Nora Dal Cero 

Foodstyling: Silvia Erne / LE MENU

Foto-Assistenz: Samir Seghrouchni 





02.09.2018

Podcast Interview für Movement of Love


























 

Ich habe Sandra Weber bei einer kürzlichen Zusammenarbeit kennengelernt. 

Dabei ist eine tolle Portrait-Serie von Sandra entsanden: http://www.movementoflove.ch


Nun bin ich in der heute erschienenen Podcast-Folge "Movement of Love" als Gast zu hören,

hier der Link zu der aktuellen Folge: http://www.movementoflove.ch/podcast/fotografin-nora-dal-cero/


Dieses Interview ist in Berlin entstanden, weil wir zufällig gleichzeitig dort waren und den Berlin-Vibe für unser Gespräch genutzt haben. Und danach wollten wir noch auf ein veganes Eis...




26.08.2018

Vernissage in Berlin


























 

"Stadtrauschen" zieht weiter nach Berlin! 

Ab dem 31. August ist meine Serie bei Paulina`s Friends in Berlin-Mitte zu sehen.

 

Foto-Credits Flyer:

Konzeption & Styling: Paulina Tsvetanova

Model: Anna von Rüden 

Makeup & Hair: Benedikta Ársælsdóttir




22.08.2018

Schlussabend in Leipzig






















Am kommenden Samstag Endet meine Ausstellung "Stadtrauschen" in Leipzig bei den "Schwizern in Leipzig".

In meiner grossformatigen Foto-Serie trifft das anonyme Rauschen der Grossstadt auf den zutiefst individuellen Rausch. 

Ausserdem wird auch "Max" - der faltbare Design-Hocker von Willi Glaeser im Leipziger Wohnatelier zu sehen sein.

Die Ausstellung kann bis am 25. August nach Absprache besucht werde.

Mehr zur Ausstellung: hier.





11.08.2018

Rockstar Magazin

























































"Mit Gaby an der Langstrasse" - Covershooting für die aktuelle Ausgabe des Rockstar Magazins. 


Fotografie: Nora Dal Cero

Makeup & Hair: Ladina Baumann 

Model: Gabriella Brändli Ortiz / 17th Floor Management 





15.07.2018

Kunstrausch 18





























Meine Serie "Freibad" ist ab sofort bis am 24. August in der Gruppenausstellung "Kunstrausch 18" in der zürcher

Galerie 16b zu sehen. 


Die Arbeit ist während meines Atelierstipendiums in Berlin entstanden. 

Ich habe mich auf die Suche nach verlassenen Orten gemacht, welche von der Natur zurückerobert werden. 

Das pulsierende Leben der Grossstadt trifft hier auf Tristesse und Zerfall. 

Hier ist Raum für Wahn, Wehmut und Träumerei. 


Weitere Bilder aus dieser Serie zeige ich ab September in der Fassgalerie in Schaffhausen.




31.05.2018

Glitter Shooting

























































Shooting mit biologisch abbaubarem Glitter von dem Australischen Label: Glitterazzi


Fotografie: Nora Dal Cero

Makeup & Hair: Sandra Gimmel 

Models: Willie & Nicole / Scout Models 

Kleid: Baum und Pferdgarten / Dottis 




25.04.2018

Shooting für Loveco


























LUST AUF SONNE!

Shooting für Loveco in Berlin. Back to the 90s! Unser Model Maike trägt ein Maxikleid mit Trägern und schickt uns zurück in die Neunziger Jahre. Im Look kombinieren wir es mit schlichtem weißen Shirt, bunten Socken und Boots. Retro Sonnenbrille und Shopper Bag dürfen nicht fehlen. Mehr Ökofaire und vegane Mode und weitere Bilder vom Shooting gibt es hier: Loveco 


Styling: Loveco

Fotografie: Nora Dal Cero

Makeup & Hair: Aennikin

Model: Maike Fürstenberg / JSW Models - Vegan Beauty





16.04.2018

Food-Shooting für HERB.






























Der Frühling ist endlich da! 


Und auch die neusten Bilder die ich für HERB. geshootet hab: Belegtes Fladenbrot mit Cicorino Rosso.

Da der Winter dieses Jahr sehr lange gedauert hat, sind einige Wintergemüse wie Cicorino Rosso noch immer auf dem Wochenmarkt zu haben. Wie in diesem Beispiel geröstet mit Granatapfelmelasse ergibt sich ein leckeres Topping für eine Fladenbrotpizza. 

Das ganze wird vor dem Servieren noch mit Soyafrischkäse von Soyana verfeinert. Ein paar geröstete Pinienkerne drauf und fertig ist der beste Begleiter zu Wein oder einem kühlen Bier. 


Den ganzen Artikel und das Rezept zum nachkochen auf HERB: https://herb-zine.com/2018/04/16/belegtes-fladenbrot-mit-cicorino-rosso/






21.03.2018

Stadtrauschen, Ausstellung in Leipzig






















Am kommenden Samstag startete meine Ausstellung "Stadtrauschen" in Leipzig bei den "Schwizern in Leipzig".

Die Ausstellung dauert bis am 25. August und kann nach Absprache besucht werde.

Mehr zur Ausstellung: hier.


Stadtrauschen, Pressetext:

In «Stadtrauschen» portraitiert die Zürcher Fotografin Nora Dal Cero die vielen Gesichter von Urbanität. 

Dass sie dafür auf grundverschiedene Themen zurück greift, ist pure Absicht – zu vereinen, 

was sich auf den ersten Blick zu widersprechen und widerstreben scheint, ist schliesslich eine der faszinierendsten Eigenschaften der Grossstadt.

So prallen in der Ausstellung, einem urbanen Schmelztiegel gleich, starkeGegensätze aufeinander. 

Leichtfüssig tanzende Frauen treffen auf starre architektonische Strukturen, grelle Farben auf stumpfe Flächen, 

das pulsierende Leben auf Tristesse und Zerfall. 

Oder einfach: Das anonyme Rauschen der Grossstadt auf den zutiefst individuellen Rausch.






13.03.2018

GRÜNKOHLSALAT MIT KNUSPRIGEN KICHERERBSEN






























Für den erste Artikel von HERB. für Veggie Love haben wir einen Grünkohlsalat mit knusprigen Kichererbsen geshootet. 

Ab sofort werden regelmässig vegane Kreationen von HERB. auf veggie Love zu sehen sein:

https://www.veggie-love.de/herzlich-willkommen-pinar/


Hier ein Auszug von dem Rezept-Artikel, das ganze Rezept gibts auf Veggie Love


Auch wenn in der kühleren Jahreszeit Eintöpfe und Suppen meinen Speiseplan bestimmen, geniesse ich gelegentlich auch einen frischen Salat. Am liebsten natürlich mit Federkohl (so wird Grünkohl in der Schweiz genannt), der von November bis März Saison hat. Im Gegensatz zu herkömmlichen Salatblättern hat Federkohl sehr dicke und robuste Blätter. Um diese Blattstruktur aufzubrechen, muss der Federkohl „massiert“ oder geknetet werden. So werden sie bekömmlicher, verlieren einige ihrer Bitterstoffe und fast die Hälfte ihres Volumens.





27.02.2018

I`M A PIG


Something pig is coming - Shooting für das Projekt «I’M A PIG» von Niklaus Schneider 


In der Schweiz werden jährlich rund 2,5 Millionen Schweine getötet, während 500’000 Hunde ein wohlbehütetes 

Leben führen. Aber auch Schweine können auf ihren Namen hören und Kunststücke erlernen. 

Bei uns haben Schweine jedoch meist keinen Namen, sondern nur eine Nummer – sie werden eingesperrt 

und getötet. Sie sind zur Zeit in erster Linie Fleischlieferanten. Das Projekt «I’M A PIG»  will erreichen, dass Schweine nicht mehr gegessen werden, sondern ein Recht auf Leben und Unversehrtheit erhalten.


Als erster Schritt wird eine Kleider-Kollektion lanciert. Im Zentrum steht das Statement «I’M A PIG». 

Somit solidarisiert man sich mit den Schweinen, gleichzeitig wird auf die Missstände in der Schweinehaltung aufmerksam gemacht. 

Diese erste Kollektion wird mittels Crowdfunding finanzieren. Um sie zu produzieren und entsprechend vermarkten zu können, braucht es deine Hilfe! Hier kannst du das Projekt unterstützen: https://wemakeit.com/projects/i-m-a-pig


Konzeption & Styling: Niklaus Schneider

Fotografie: Nora Dal Cero

Makeup & Hair: Ladina Baumann 

Models: Gabriella Brändli Ortiz & Nathanael Gfeller





20.02.2018

Portrait für helvetas

Mein aktuelles Portrait für Helvetas für die Spendenaktion:

"Dein Geburtstag verändert Leben!"


Die Aktion ist ganz einfach: 

Wünsche dir Spenden statt Geschenke.

Du bist fast wunschlos glücklich und brauchst deshalb eigentlich keine Geburtstagsgeschenke? 

Du möchtest, dass es Kindern in armen Ländern besser geht? 

Dann ist es ganz einfach: Du verzichtest dieses Jahr auf Geburtstagsgeschenke und wünschst dir stattdessen von Freunden und Familie ein besseres Leben für arme Kinder.

Wir schenken dir dazu eine eigene Geburtstags-Spendenseite (Crowdfunding).


Hier mehr dazu:

http://spendenaktion.helvetas.ch/geburtstag/




Model: Gabriella Brändli Ortiz

Makeup & Hair: Ladina Baumann 






13.01.2018

Anna von Rüden für Paulina`s Friends

In Berlin habe ich Anna von Rüden für Paulina`s Friends fotografiert - Eine poetische Fotostrecke als Hommage an die zeitlose Schönheit.


Das was mit Liebe gemacht, getragen, gepflegt, gesammelt wird, bleibt zeitlos schön. Liebe macht Dinge und Menschen zeitlos. Liebt Euch – esst, trinkt und tragt Eure Kleidung mit Liebe.

PAULINA’S FRIENDS steht für zeitlose Schönheit jenseits aller gängigen Schönheitsdefinitionen & Klischees und aller kurzlebigen Trends.


Den ganzen Artikel dazu findet ihr hier im "Magazin" von Paulina`s Friends : http://www.paulinasfriends.com/wahre-schoenheit-altert-nicht/




















   














 









Fotos: Nora Dal Cero

Konzeption & Styling: Paulina Tsvetanova

Model: Anna von Rüden 

Makeup & Hair: Benedikta Ársælsdóttir






24.12.0

Merry Christmas!

























                                                                                                                                                                                       




















Foodstyling: Andrea Mäusli






17.10.2017

Loveco bei Cee Cee Berlin

Meine Fotos für "Loveco Selected" sind bei Cee Cee Berlin erscheinen!

Hier der Artikel von Claudi Sult über den schönen neuen Laden in Kreuzberg:





CLAUDI SULT EMPFIEHLT: LOVECO SELECTED

Hier in Berlin ist Loveco der beste Beweis dafür, dass Öko-Mode gleichzeitig schön und hip aussehen kann, und kein Loch in Deine Brieftasche reißen muss. Mit fundiertem Wissen und großer Leidenschaft hat Gründerin Christina Wille mit Loveco ökologisch einwandfreie Mode erschaffen und ich bin begeistert, dass sie vor kurzem eine zweite Niederlassung von “Loveco Selected” in Kreuzberg eröffnet hat. Ihr neuer Laden liegt versteckt in einer Seitenstraße in der Nähe des Landwehrkanals und sobald man durch die alte Holztür tritt, wird man von positiver Stimmung umgeben. Hohe Decken und mit Stuck verzierte Wände tragen zu dem speziellen Charme des Berliner Altbaus bei. Neben einigen kommerziellen Marken wie Armed Angels findet man hier eine sorgfältige Auswahl von kleineren, individuellen Marken wie Lovjoi und Jan`N June sowie eine Reihe von Accessoires. Alle Designs sind handverlesen und basieren auf den gleichen Grundprinzipien: fair, ökologisch und vegan. Christina kennt die Gründer, Geschichten, Materialien und Produktionsprozesse von jedem einzelnen Stück und freut sich darauf, sie mit jedem zu teilen, der fragt. Ab 2018 dürfen wie uns übrigens auch über eine wachsende Schuhauswahl freuen. Höchste Zeit, “organic” zu tragen! (Text: Claudi Sult / Fotos: Nora Dal Cero)


Loveco Selected

Manteuffelstr.77

10999 Berlin-Kreuzberg
Mon-Sa 11-19h







08.10.2017

YAYA bei "Sara is in Love with..."

Knitted with Love by "Yaya" - ich freue mich über den Artikel von Sara is in Love with...

zu unserem gemeinsamen Shooting. 

























































Visit Yaya online: gestricktes.ch, Buy the products here: schaufensterklub.ch

Photography: Nora Dal Cero

Make-up and Hair: Sandra Gimmel

Styling: Beatriz Würsch

Models: Silvia Ammann / Sara Streule







01.10.2017

Paulina`s Friends

EINE PRINTUNIKATJACKE MIT IHREM PERSÖNLICHEN TIER ALS HAUPTMOTIV IST TAUSENDMAL WERTVOLLER ALS DAS FELL EINES UNBEKANNTEN TIERES, DAS FÜR IHRE EITELKEIT STERBEN MUSSTE 


- Ein tolles Motto unter dem die Bomberjacken-Modelinie von Paulina`s Friends ins Leben gerufen wurde.

Das Shooting dazu mit Paulina, Marcel und Hündin Bella fand in Berlin statt.


Die maßgeschneiderten Kleidungsstück können individuell designt werden. 

Nach Wunsch kann eine Bomberjacke mit Ihrer Lieblingsmiezekatze, Ihrem Goldfisch, Hamster oder Pferd bestellt werden. Die Produktion findet in Deutschland statt. 


Weitere Infos dazu hier: Paulina`s Friends oder per Mail: hello@paulinasfriends.com






























































20.09.2017

YAYA

Stricken im globalen Zeitalter - Shooting für YAYA

Wer erinnert sich nicht mit Wehmut an die liebevollen Strickereien der Grossmutter? 

An die weichen Babysachen, welche von Generation zu Generation weiter gereicht wurden? 

Heutzutage fehlt die Zeit für solche Liebesgaben. Kleider werden konkurrenzlos billig in Übersee hergestellt. Ungestillt bleibt jedoch die Sehnsucht nach kleinen, den Alltag verschönernden Textilen Extras, welche eine persönliche Geschichte mit sich tragen und Zeichen einer Verbundenheit sind. In diese Lücke springt Yaya. Nicht nur steckt darin das zärtliche katalanische Wort für „Grossmutter“, sondern verbirgt sich dahinter die Schweizer Designerin Beatriz Würsch, welche mit einem Team von lokalen Handwerkerinnen ausgesuchte Objekte von Hand strickt oder auch auf Bestellung herstellt. In ausgesuchten Läden wird die YAYA Kollektion auch präsentiert. Die gesamte Bildstrecke ist auf gestricktes.ch zu sehen.


 

Make up & Hair
Sandra Gimmel

 

Styling
Beatriz Würsch

 

Models
Silvia Ammann / Sara Streule http://www.saraisinlovewith.com
































































06.07.2017

veggie love

Mode soll rundum gut sein. Gut aussehen, gut hergestellt werden und aus gutem Material sein. 

Was genau soll das nun heißen? Niemand und nichts sollte zu Schaden kommen: nicht die Umwelt, keine Menschen und keine Tiere. Eigentlich ganz einfach, oder?


Zu diesem spannenden Thema hat Veggie Love  zum Start der Fashion Week in Berlin einen Artikel über nachhaltige Mode veröffentlicht. Hier gehts zum Artikel:https://www.veggie-love.de/faire-vegane-mode/

Die Fotos dazu sind in meinem Berliner Atelier entstanden.











15.06.2017

Das Dottis wird 5

Das Dottis wird fünf und feiert am Samstag, 17. Juni an der Josefstrasse 144!

Fünf Jahre Dottis bedeutet auch: Fünf Jahre gemeinsame Shootings!

In dieser Zeit sind unzählige Werke entstanden: Einige davon - aus der Serie mit Model Johanna und Krägen 

von Rita in Palma - gibts ab sofort im Laden käuflich zu erwerben.










































05.05.2017

Juliana

Shooting mit Sandra Gimmel (Hair & MakeUp) und der schönen Juliana / Scout Models

Die BHs sind von Troo und erhältlich bei Dottis Lovely Vintage & Labels.







































23.04.2017

VISCERAL 8 / Postkarten

Im Shop von VISCERAL8  kann man die Postkarten zu meiner Arbeit "FORM" erwerben!

Ich freue mich über jede Bestellung & Unterstützung.




























































14.04.2017

VISCERAL 8 / FORM

Aktuell wird meine Arbeit "FORM" von der New Yorker Kunstplattform"VISCERAL8" repräsentiert. Anbei ein Auszug davon, die ganze Serie auf: VISCERAL8




























































 Form / Food

 

Die Bildsprache der Fotografin Nora Dal Cero in der Serie Form / Food erinnert stark an Malerei und bewegt sich im Spannungsverhältnis der einzelnen Kompositionen: Speisen, Materialität und Licht. Im Mittelpunk der Inszenierungen der Zürcher Fotografin steht das Essen. Klare Formen wie Schatten, Kontraste und Farben setzt sie bewusst als gestalterische Stilmittel ein. Mit kleinen und geschickt eingesetzten Details durchbricht die Schweizerin die formale Bildsprache. Die einzelnen Elemente setzt sie bewusst ein, um Verbindungen zu schaffen und Formen zu brechen. 

Im Kontrast zum lebendigen und organischen Wesen von Essen und Lebensmitteln stehen die reduzierten Bildausschnitte. Trotz der streng durchkomponierten Bildsprache bleiben Raum für die Sinnlichkeit der Speisen und den spielerischen Umgang mit natürlichen Formen. 


Die Arbeit Food / Form ist in Berlin für einen City Guide der Bloggerin Franziska Schmid / Veggie Love und in Zürich in Zusammenarbeit mit Andrea Mäusli / Foodstylistin entstanden.





02.04.2017

Kistenmöbel















 

Ich freue mich über meinen neuen Kunden: Kistenmöbel

Die Exportkisten-Pioniere aus Attikon/ZH bauen Möbel aus natürlichem Schweizer Tannenholz nach dem Prinzip von original Exportkisten.

Schweizer Handwerk, gehobelt, natürlich und gutaussehend.


Hier einige Bilder von unserem ersten Shooting mit Schläfle Trittibach / Kommunikation + Design
























































19.03.2017

Fooby - Magazin



Das erste Fooby-Magazin ist da! Zusammen Fooby habe ich mit 4 Kids das Streetfoodfestival Zürich besucht. 

Hier gehts zum: epaper


Text: Dörte Welti / Heike Gross 

Konzept und Gestaltung: Notch Interactive AG, Zürich






26.01.2017

Plakatserie Stadttheater Schaffhausen































Für die Plakatserie 16/17 des Stadttheaters Schaffhausen habe ich 9 verschiedene Theaterstücke inszeniert. Aktuell auf dem Spielplan stehen "Werther!" und das Operndoppel von Puccini & Rota. Beide Aufnahmen sind in Berlin entstanden: Das Bett für "La Note di un Nevrastenico" habe ich in dem wunderschönen Hotel "The Dude" fotografiert. 

"Werther!" ist auf der gefrorenen Spree entstanden.







22.12.2016

"Tokyo" im asym-magazine








































































        





         





   Auszug aus dem Blog-Eintrag im asym-Magazines

   Aktuell wird meine Serie "Tokyo" vorgestellt. Vielen Dank dafür!








12.12.2016

Wohnrevue - Buchtipp "Vom Fleck weg - Band 2"





























































04.12.2016

vegan in hamburg
































Während meines Hamburg-Aufenthalts mit Franziska von Veggie Love durfte ein Besuch in der vegane Wohnküche Happenpappen nicht fehlen. 

Den Artikel dazu gibt es auf Veggie Love: http://www.veggie-love.de/vegan-hamburg/







25.11.2016

Citymami


Vielen Dank an Citymami für die Rezension zu unserem Buch "Vom Fleck weg -Band 2"


http://www.salisverlag.com/title/erica-matile-vom-fleck-weg-band-2






18.11.2016

GRÜN SCHLAFEN IN Hamburg im "RAPHAEL HOTEL WÄLDERHAUS"

























































Im Sommer habe ich mit Franziska von Veggie Love einen kleinen Ausflug nach Hamburg unternommen.

Übernachtet haben wir im schönen Raphael Hotel Wälderhaus welches im Inselpark in Wilhelmsburg liegt. 

Das nachhaltige Hotel verbraucht ungefähr 30 Prozent weniger Energie als ein traditionelles Hotelgebäude. 

Innerhalb des Hotels befindet sich ausserdem das Science Center Wald mit einer dauerhaften Erlebnisausstellung und umwelt-pädagogischem Programm.


Den Artikel von Veggie Love über das Hotel findet ihr hier: Raphael Hotel Wälderhaus 




13.11.2016

Buch-Vernissage / vom fleck weg - Band 2






























































03.11.2016

Berlin-Serie im Asym-magazine


Meine Berlin-Serie im 'asym.'-Magazine:

'asym.' vereint Kunstschaffende & Kunstliebhaber auf einer neuen Ebene in der man der Generation 'asym.' eine Bühne gibt.

http://www.asymmagazine.com/blog/gruesse-aus-berlin-teufelsberg





16.10.2016

Plakatserie Stadttheater Schaffhausen
































Jede Saison entwickelt das Stadttheater Schaffhausen gemeinsam mit einer spannenden Künstlerpersönlichkeit aus dem Bereich der Fotografie die Sujets für ihre Stück- und Monatsplakate.

Für die Plakatserie 16/17 habe ich 9 verschiedene Theaterstücke inszeniert. Bisher aufgeführt wurde "Hallo" von Martin Zimmermann und "Evita".


Unter dem Titel «150 Theater-Jahre» feiert das Stadttheater Schaffhausen ausserdem in dieser Saison ihr Jubiläum!

Im Januar 2017 um den 150. Jahrestag der Eröffnung des Hauses wird eine Woche lang ein feierliches Programm geboten: In «Geführte Theatergeschichte» wird zur Entdeckungsreise in die Historie des Hauses geladen und bei der Jubiläumsgala am 16. Januar gibt es einen bunten Mix aus Musik, Tanz, Schauspieleinlagen und kulinarischen Genüssen.




12.10.2016

"Vom Fleck weg - Band 2" NZZ am Sonntag








































 


Das Buch "Vom Fleck weg - Teil 2" mit meinen Fotos erscheint am 17. Oktober!



Foodstyling: Alexandra Eichenauer 





03.10.2016

Publikationen: Intro & Sonntagszeitung





























Zu meiner grossen Freude sind zeitgleich zwei Publikationen mit Fotos von mir erschienen:

In der aktuellen Ausgabe des deutschen Magazins "Intro" illustriert das eine Sandwich den Artikel zur "Berlin Food Week".


Ein weiteres Sandwich ist in der Sonntagszeitung neben Erica Matiles Tipps zu sehen. 

Das Interview mit Erica Matile zu unserem neuen Buch "Vom Fleck weg Band 2" gib es hier nach zu lesen: http://sonntagszeitung.ch


Foodstyling: Alexandra Eichenauer





25.09.2016

Nora Dal Cero: „Es ist spannend eine neue Welt zu kreieren.“ Interview: "Not Another Woman Mag"






























Und hier schon der nächste Artikel über mich im Onlinemagazin: Not Another Woman Mag.

Vielen Dank für das tolle Interview! Hier gehts zu dem Artikel: http://notanotherwomanmag.com/nora-dal-cero-es-ist-spannend-eine-neue-welt-zu-kreieren/





18.09.2016

Nora Dal Cero: Superwoman & Girlboss - Interview auf veggie Love


































Mit einem Artikel über mich wird auf Veggie Love die Interview-Serie "Superwoman & Girlboss" eröffnet.

Ich fühle mich natürlich sehr geschmeichelt und freue mich über den Beitrag.






08.09.2016

Vom Fleck weg - Band 2

Vom Fleck weg - Band 2 erscheint Mitte Oktober!


Der ultimative Ratgeber für alle praktischen Belange des täglichen Lebens» von Erica Matile.

Vom Fleck weg – Band 2« richtet sich an Jungs, 

die ihre Jeans das erste Mal selber in die Waschmaschine werfen müssen, an Mädels, die ihre zukünftigen Schwiegereltern von ihren Haushaltskünsten überzeugen wollen, an alle WG-Bewohner, die am Morgen nach der Einweihungsparty die Ruhe bewahren müssen, 

um das hinterlassene Chaos mit schnellen Handgriffen wieder zu beseitigen. 

Anschaulich und unkompliziert werden Tipps und Tricks rund ums Putzen, Kochen und Reparieren erklärt.


Wider die Wegwerfmentalität zeigt Matile, wie einfach es ist, mit wenig Aufwand große Ergebnisse zu erzielen.


»Vom Fleck weg – Band 2« ist die Fibel unter den 

Haushalts-Ratgebern, ein Nachschlagewerk für die Generation Y, für alle Millennials, die zum ersten Mal das gemütliche »Hotel Mama« verlassen sowie für alle, die mit wenig Aufwand ihre vier Wände aufhübschen möchten. 


Das Buch wurde modern und aufwendig gestaltet von Cécile Graf, die Bilder stammen von Nora Dal Cero. 





01.09.2016

Portrait SP Küsnacht


























Portrait von René Wider - In Zusammenarbeit mit Studio Rinderknecht (Gestaltung).





20.08.2016

Paulina's Friends

Es gibt interessante Neuigkeiten: Zum ersten Mal kann man eine kleine Auswahl meine Bilder auch online beziehen. Paulina Tsvetanova, die Gründerin des Berliner Concept Store für Kunst und Design Paulina's Friends hat mich eingeladen, Teil ihrer Online Galerie zu werden. Ab sofort kann dort nun eine feine Selektion meiner Fotos über die Seite bestellt werden: http://www.paulinasfriends.com/project/nora-dal-cero/


































26.07.2016

curated by girls


Ich freue mich über den Bericht über mich auf "curated by GIRLS" - herzlichen Dank!



Nora Dal Cero is a photographer based in Zurich and Berlin. Her roots are Swiss with Italian and British heritage and she was raised both in Switzerland and Spain. Professionally she is specialized in food photography and the visual staging of fashion. With her free work however she does not limit herself to categories – from the landscapes of rural Namibia to the architectural treasures of Tokyo or the visitors of her Berlin studio sitting on a couch, she is always looking for the one perfect picture.

This particular series with the topic “food” evolved from a collaboration with stylist Alexandra Eichenhauer. Food as lifestyle inspired by opulence – in the era baroque and today.
Nora’s & Alexandras work has been exhibited in galleries and museums in Switzerland, Austria and Germany.




20.07.2016

"superfoods & organic liquids" für "veggie love"



























































Meine neusten Food-Fotos sind Für "Veggie Love" im Café "Superfoods & Organic Liquids" in Berlin-Mitte entstanden.


Im Laden von Julia Puestow und Julian Liebich gibt es Säfte und Smoothies, Nussmilch, Salate, Suppen, Sandwiches und auch Süßes. Die Säfte, Smoothies und Salate enthalten mindestens je ein Superfood.


Den ganzen Artikel dazu - hier auf: Veggie Love.





30.06.2016

Nora Dal Cero in Berlin - Schaffhauser az





































Vielen Dank an Nora Leutert (Text) und Peter Pfister (Foto).








21.06.2016

48 Stunden Neukölln
































Ausstellung bei Blender & co


FOOD
by Nora Dal Cero

Nora Dal Cero zeigt großformatige Fotografien zum Thema Lebensmittel in überzeichneten Stilleben. 

Der Überfluss im Barock und in der heutigen Zeit – Food als Lifestyle, ist eine ihrer Inspirationsquellen. 
Die Arbeiten der Zürcher Fotografin sind in Zusammenarbeit mit der Stylistin Alexandra Eichenauer entstanden 

und wurden bisher in Galerien in der Schweiz und Österreich gezeigt. 

Für" 48 Stunden Neukölln" zeigt sie eine Auszug ihrer Arbeiten in einem neuen Kontext. 

Das Thema „satt“ wiederspiegelt genau den Ansatz, den das Duo schon länger verfolgt. 

Alltägliche und einfache Objekte rund ums Essen zeigen wie unbesonnen wir im Alltag konsumieren. 

Wir essen obwohl wir nicht hungrig sind. 


Hier der Link zur Ausstellung: 48-stunden-neukoelln


FLU-14

Blender & Co

Boddinstr. 32/33

12053 Berlin


Fr 19:00 bis Sa 02:00

Sa 11:00 bis So 02:00

So 11:00 bis 19:00





16.06.2016

Dietiker































Dietiker kooperiert mit «Les Couleurs® Le Corbusier»- hier ein erstes Bild von unserem Shooting in Zürich.


Neun der 63 Farbtönen aus der Polychromie Architecturale von «Les Couleurs® Le Corbusier» veredeln neu ausgewählte Objekte der Dietiker-Familie, darunter ikonische Möbel wie den Stuhl C14 aus der Felber Collection. 

Mit der Kooperation erweitert das Familienunternehmen aus Stein am Rhein seine Produktepalette um faszinierende Farbtöne aus der ewig gültigen Farbenlehre des bedeutendsten Architekten der modernen Zeit.

Styling: Alexandra Eichenauer




03.06.2016

Vernissage in Berlin
































Ich freue mich an meiner Vernissage in der Galerie Isabelle Gabrijel mit Euch anzustossen!

Und auf die Konzerte von Kicki und Ay Wing:


KICKI is a Berlin based singer and songwriter from Germany. Her music is a mixture of soul, pop and R&B.

AY WING is a singer/Songwriter and producer. 
She mixes influences from Psych-Pop, Trip-Hop, Noughties R&B and Garage Blues Rock to form a Hybrid Pop.

Mehr




02.06.2016

Vom Fleck weg – Band 2































Wir suchen noch Unterstützung damit unser Buch-Projekt  finanziert werden kann. Alle Infos dazu hier: wemakeit


»Vom Fleck weg – Band 2« ist das Nonplusultra aller Haushalts-Ratgeber, das Nachschlagewerk für die Generation Y, für alle, 

die zum ersten Mal das gemütliche »Hotel Mama« verlassen.

Ein Crowdfunding-Projekt von Erica Matile, Cécile Graf und 

Nora Dal Cero.


Der Zürcher Salis Verlag wird das Buch im Herbst 2016 veröffentlichen. 


Anschaulich und unkompliziert erklären wir euch reihenweise Tipps und Tricks rund ums Putzen, Kochen und Reparieren. In diesem Buch findet ihr für jeden Fleck das passende Gegenmittel. Entgegen der Wegwerfmentalität zeigen wir euch, wie einfach es ist, mit wenig Aufwand grosse Ergebnisse zu erzielen.

Mehr


Natürlich bekommt ihr für eure Unterstützung auch etwas zurück. Wir möchten uns mit den Belohnungen, die wir uns für euch ausgedacht haben, bedanken. Ob signierte Bücher, eine Postkarten-Serie mit meinen Fotos (siehe Bilder oben) oder Einladungen zur Buchvernissage. Der Hauptpreis ist Ericas persönlichster Dank. In einem achtstündigen Workshop bei euch zu Hause profitiert ihr unmittelbar von ihrer langjährigen Erfahrung, sie präsentiert euch persönlich Tipps und Tricks zum Wohlfühlen und Einrichten.




28.05.2016

Grüsse aus Berlin / Schaffhauser AZ






















































20.04.2016

Schwarzkopf Professional





























Ich freue mich über die Nominierung von Melisa Selimovic für die "Schwarzkopf Professional Award Night - Color category". Die Fotos sind im Hotel "Kameha Grand" in Zürich entstanden.


Hair: Melisa Selimovic, Coiffure Grob Zürich

Foto: Nora Dal Cero





16.04.2016

Kunstgrüsse vom Ostbahnhof





















































Hier der nächste Beitrag in der aktuellen Schaffhauser az.






23.03.2016

Berliner Restaurants

















Hier eine aktuelle Arbeit, fotografiert in zwei beeindruckenden Restaurants in Berlin.

Das Zenkichi und das house of small wonder in Berlin-Mitte.






22.02.2016

Gala Schweiz


























In der aktuellen Gala schmückt mein Foto den Bericht über Ramona Keller und Evelyn Huber von LYN Lingerie.


Model: Sara Ganz / Option

MakeUp&Hair: Ladina Baumann






16.02.2016

veggie-Love































Endlich: Die ersten Bilder aus meinem neuen Zuhause - und Studio in Berlin! 

Den Anfang macht Franziska Schmid mit ihrem Blog über veganen Lifestyle: Veggie Love.

Franziska gründete Veggie Love 2010 aus ihren eigenen Recherchen und blogt seither erfolgreich über Mode, Kosmetik, Essen und Reisen.

Hier die ersten Bilder von unserem Shooting.
















08.12.2015

Nora Dal Cero in der Weihnachtspost






















In den Schaffhausernachrichten erscheint alljährlich die Weihnachtspost - Ich freue mich dieses Jahr dabei zu sein. 

Alle Werke werden am 13. Dezember für einen guten Zweck versteigert. 

In der diesjährigen Weihnachtsauktion  kommt der Ertrag vollumfänglich dem Schweizerischen Arbeiterhilfswerk Schaffhausen zugute. Das SAH fördert die Integration durch kulturelle Vermittlung, Sprachkurse und Bildungsangebote.

Die Versteigerung findet am 13. Dezember 2015 um 14 Uhr im Zunftsaal zum Kaufleuten in Schaffhausen statt.




30.11.2015

LYN - Onlineshop




























Die neusten Kreationen von LYN Lingerie gibt es ab sofort in ihrem neuen Onlineshop - oder direkt im Laden im Geroldsgarten zu kaufen.

Neben der aktuellen autumn / winter15 - Kollektion findet man ausserdem limitierte Weihnachts-Geschenkboxen 

und Gutscheine. Alle Produkte von LYN werden in der Schweiz entworfen und von Hand gefertigt. Das ermöglicht optimale Qualität und bei Bedarf die individuelle Anpassung der Entwürfe. 


Infos zum Shooting:

Model: Sara Ganz / Option

MakeUp&Hair: Ladina Baumann





17.11.2015

ERNTE 15










































Ich freue mich mit meiner Serie "Namibia" dabei zu sein! Weitere Infos zur Ausstellung gibt es hier:

Museum zu Allerheiligen



13.11.2015

Stereo Socks




















Die neue Kollektion von Stereo Socks ist ab sofort online erhältlich: http://www.stereosocks.ch/shop/




07.11.2015

YAYA




























Anbei mein Foto für YAYA in der Schweizer Familie! 

Mehr gestricktes von YAYA gibt es in Kürze an der Blickfang in Zürich zu sehen.


Model: Isabel Curti, Option

MakeUp&Hair: Letizia Abbatiello

Styling: Alexandra Eichenauer






03.11.2015

House of Kuchen






























Das neuste Exponat "Princess"  von "House of Kuchen" ist zur Zeit an der 

Bahnhofstrasse in Zürich bei Landolt und Arbenz ausgestellt. 

Die aufwändige Zuckerguss Technik wird oft für die Herstellung für Torten für 

Royals verwendet. 

Vorher hat es die wunderschöne Kreation von Cornelia Furrer aber noch zu mir 

ins Studio geschafft - anbei das Ergebnis.




22.10.2015

vernissage andreas dal cero

Heute wird unser Studio zur Galerie: Die Ausstellung von Andreas Dal Cero 

ist vom 22. - 31 Oktober bei uns an der Herostrasse zu sehen. 






















































































13.10.2015

YOOJI`S BERN





























Noch mehr Sushi für die Hauptstadt: Anfangs Oktober 2015 – eröffnet Yooji’s seine zweite Filiale in Bern und 

zieht dort in den Bahnhof ein. 

Sushi, Suppen, Salate und Desserts warten ab dem 3. Oktober im Bahnhof Bern auf hungrige Pendler und Besucher des Bahnhofs – tagesfrisch und fix und fertig verpackt zum Mitnehmen ins Büro, 

ins Freie oder nach Hause.

Für die frühen Vögel hat das neue Sushi Deli bereits zur morgendlichen Rush Hour geöffnet und bietet 

ab 7 Uhr Gebäck, Kaffee und Tee to go. Auch wer Verpflegung für den Mittag mitnehmen möchte, 

wird bereits in der Früh fündig.




06.10.2015

Schlafgemach auf ROOMUNITY
















































Ich freue mich sehr über den Blogeintrag auf ROOMUNITY:


“Schlafgemach” ist ein wunderschönes Projekt, welches die Fotografin Nora Dal Cero 

gemeinsam mit der Stylistin Alexandra Eichenauer in die Welt gerufen hat. 

Die beiden Frauen inszenieren seit 2011 Schlafzimmer die an besonderen Orten in 

Zürich ihren Platz finden. Dazu zählen die entspannte Atmosphäre in der Badewanne, 

das urbane Feeling auf der Strasse oder die gemütliche Nische in einem 

Schwimmbecken; jeder Schlafplatz reizt mit seinen ganz eigenen Vorzügen.


Zum Blog geht es hier: Schlafgemach – Traum und Wirklichkeit


Vielen Dank liebe Julia für den Beitrag!




01.10.2015

Brigitte


Die Fotos vom Haus Pura von Erica Matile sind in der aktuellen Ausgabe von "Brigitte" zu sehen.





11.09.2015

Taburetti


taburetti ist Tischkultur pur - schlicht und stilvoll / Design und Produktion: Patricia Baumgartner
Das flexibel einsetzbares Beistellmöbel ist funktional und stapelbar, hochwertig - nachhaltig - swissmade.
Für Menschen, die das gewisse etwas mehr lieben.


Konzept, Gestaltung und Coding Website: SchwizerSchlatter Interaction GmbH


Location: Restaurant Louis`




25.08.2015

Yooji`s Season Specials





































 

Dürfen wir vorstellen: Die Quinoa Tuna Roll, das neuste Season Special im Yooji’s


Zu jeder neuen Jahreszeit kreiert Yooji`s ein neues Angebot zur Ergänzung ihrer Sushi-Kreationen. 

Aktuell habe ich die die Quinoa Tuna Roll mit Thunfisch Tatar, feuriger Chipotle Mayo und Federkohl für das Restaurant fotografiert. 

Im Frühling war die Salmon Flower Roll am Kaiten, im à la Carte oder in der Take away Vitrine in allen Yooji’s zu haben.





14.08.2015

Das ideale Heim



































Meine Architekturfotos auf dem Blog von: Das Ideale Heim

Das wunderschöne Haus in Pura ist für Menschen gedacht, die das Spezielle suchen, die Freude haben an liebevollen Details und ausgefallenem Design, die das Schöne schätzen und Sorge dazu tragen. Die Wohnberaterin und Autorin Erica Matile und ihr Mann haben das Haus im Frühling 2013 gekauft und zusammen mit Handwerkern aus dem Ort, sanft und mit Liebe zum Detail renoviert. 





16.07.2015

DietIKER BANK ERY






















Die Bank ERY mit Stilbewusstsein und Funktionalität inszeniert im Toni-Areal


Styling: Alexandra Eichenauer


Das über 140 Jahre alte Unternehmen Dietiker lanciert ERY, eine leichte und langlebige Bank für drinnen und draussen. Das Designstück wurde vom innovativen Schweizer Designer Andreas Saxer entwickelt. Voraussetzung war, dass das verwendete Material – also Aluminium – den Anforderungen «für nicht-brennbare Materialien für Fluchtwege in öffentlichen Räumen» standhält. ERY verbindet Material und Form in einer reduzierten Formgebung. Der Name ist vom Wort «Air» inspiriert und spielt mit der filigranen Optik der Bank.





06.07.2015

Atelierstipendium in Berlin




































Ich freue mich sehr über das Atelierstipendium in Berlin für 2016! Herzlichen Dank!



18.06.2015

Beauty Stills

Hier einige der neuen Kategorie-Bilder für Rue Cinq:





























29.05.2015

LYN im Bolero

In der Juni Ausgabe ist ein umfangreicher Artikel über Evelyn Huber & Ramona Keller erschienen.

Mehr über LYN und unser aktuelles Shooting auf ihrer Website: http://lynlingerie.ch/





08.05.2015

Nora Dal Cero, Fotografin - Kopf der Woche

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten von Saskia Baumgartner.






08.05.2015

Nora Dal Cero in der AZ

Herzlichen Dank an Romina Loliva (Text) und Peter Pfister (Bilder). 









































07.05.2015

Vernissage

Heute Abend ist es so weit! Ich freue mich auf euch - ab 18 Uhr im Vebikus!





































04.05.2015

Jack & Jo Journal ISSUE 1

Mit dem nachhaltigen Fast-Food-Konzept Jack&Jo hat die Züricher Two Spice AG ihre insgesamt elfte Marke an den Start gebracht. Die Formel mit Better Burger-Schwerpunkt eröffnete letzte Woche einen ersten Standort im Bahnhofsgebäude von Winterthur. Pünktlich zur Eröffnung ist auch das erste Jack&Jo Journal mit meinen Fotos erschienen.




































27.04.2015

Plakat Jazzfestival





























Dieses Jahr durfte ich in Zusammenarbeit mit BBF Communication + Design das Plakat für das 

26. Schaffhauser Jazzfestival gestalten! 

Die F4-Plakate sind zur Zeit in Schaffhausen und Winterthur zu sehen.


Im Rahmen des Festivals werde ich ausserdem meine Arbeiten in der Vebikus Kunsthalle zeigen. 

Die Ausstellung  "Sany & Josephine" dauert vom 7. - 17. Mai. 

Die Vernissage findet am  7. Mai ab 18 Uhr statt. Weitere Infos zur Ausstellung gibt es hier: Vebikus

















-Making of Bilder: Lisa Harand

-MakeUp&Hair: Letizia Abbatiello

 using Kevin Murphy

-Model: Sany Liriano / Visage 

-Paillettenkleid: Dotti`s Lovely Vintage & Labels


Vielen Dank an das ganze Team!




22.04.2015

Jazzfestival - Zeitung

Diese Woche ist in der Jazzfestival-Zeitung neben meinen Fotos ein Interview mit mir erschienen.

Am Donnerstag ist die Zeitung als Beilage der WOZ erhältlich!Hier der Link zum nachlesen: Programmzeitung



















03.04.2015

"Berlin" im Museum zu Allerheiligen

In vollständig neuer Hängung zeigt die Kunstabteilung ab 1. April eine Sammlungspräsentation mit Höhepunkten aus dem reichen Schatz des Museums zu Allerheiligen. Zu sehen sind rund 100 Gemälde, Skulpturen und Fotografien. Zwei Räume sind der Gegenwartskunst gewidmet, dort wird meine Serie „Berlin“ mindestens für die nächsten drei Monate zu sehen sein.























10.02.0

With Panache

Auf ihrem Blog hat Judith Opferkuch heute ein kleines Portrait über mich veröffentlicht! 

Hier ein Auszug davon - ausserdem 3 Bilder aus der Serie "Berlin" 2014.

Den ganzen Text und weitere Bilder seht ihr hier: With Panache - Style made easy by Judith Opferkuch


Vielen Dank liebe Judith!









































23.01.2015

Yooji`s






















New Look, new lounge, new plates – Höchste Zeit, den frisch renovierten “First Floor” im Yooji’s Bellevue bei einem gemütlichen Dinner zu testen. Die Yooji`s Plakatkampagne ist zur Zeit rund ums Bellevue zu sehen.




















11.12.0

LYN LINGERIE




















MakeUp&Hair: Cecilia Peralta

Model: Jennifer Premori / AQUA Model Management

Location (Dachterasse): Heile Welt


Mehr über die Handgefertigte Lingerie von Evelyn Huber & Ramona Keller gibt es hier: LYN Lingerie 

Weitere Bilder vom Shooting sind in meinem Lingerie-Portfolio zu sehen: Portfolio Nora Dal Cero 




28.11.0

Schlossberg

























Weihnachten mit Schlossberg:

Die diesjährigen Weihnachts-Dessins FAVOLA und TARTAN von Schlossberg Switzerland 

verzaubern dasZuhause in eine wohlige Winterwald-Stimmung. 


Schlossberg: www.schlossberg.ch/

Styling: Karin Frey



28.10.2014

Dietiker FELBER COLLECTION

































Der Möbelhersteller Dietiker Switzerland präsentiert die «FELBER COLLECTION»Das neue modulare Konzept steht ganz im Zeichen von «giving back the creativity to the creatives». Mit den ersten 17 Produkten und mehr als 1001 Kombinationsmöglichkeiten avanciert Dietiker zur ultra-modularen Massarbeit. Kurzum: Alles ist erlaubt.


Dietiker: http://www.dietiker.com/home

Styling: Alexandra Eichenauer



10.09.2014

Vernissage Huusmaa



20.08.2014

EMMI CHAI LATTE



05.08.2014

Yooji`s

Die neuen Season Specials "Spicy Cucumber Gazpacho" und "Urban Vegetable Salad" sind ab sofort im Yooji`s erhältlich! 


Hier gibt Yooji's Executive Headchef Christian Moor der Gurkenkaltschale mit gebackenem Krevetten-Spiess den letzten Schliff.


Das fertige Bild und weitere leckere Kreationen gibt es hier:

http://www.yoojis.com/#/










28.07.2014

THOMY


 











Anbei einige neue Sommerrezepte für THOMY welche in Zusammenarbeit mit Foodstylistin Andrea Mäusli entstanden sind.



15.07.2014

Art Projects









 



Die Serien: "Dolce Vita", "Stills" und "Sprichwörter" - welche bis vor kurzem in der Galerie Baviera hingen, 

sind nun online in meinem Portfolio zu sehen.


Styling

Alexandra Eichenauer
www.alexandraeichenauer.com




08.07.2014

gestricktes



















 



Passend zum grauen Wetter ist nun die Website von YAYA online!

Hinter dem Namen YAYA verbirgt sich die Schweizer Designerin Beatriz Würsch, welche mit einem Team von lokalen Handwerkerinnen ausgesuchte Objekte strickt oder auch auf Bestellung herstellt. Die YAYA Kollektion wird ausserdem auch in ausgesuchten Läden präsentiert. Mehr dazu findet ihr hier: www.gestricktes.ch/


Models

Isabel Curti / Option & Arsim Miftari


Styling

Alexandra Eichenauer
www.alexandraeichenauer.com


Make up & Hair

Letizia Abbatiello
www.letizia-abbatiello.com



23.06.2014

Finissage 28. Juni






















… 



10.06.0

YOOJI`S





















… Glatt you are here, Maki you happy, Rice to meet you – so begrüsst Euch bis zum 15. Juni die neue Yooji’s-Plakatkampagne im Glattzentrum.


Weitere Yooji`s Bilder gibts bei mir im: Food-Portfolio 



04.06.2014

Future - Shooting

























Am Samstag wurde die Werdinsel eingenebelt...die Bilder dazu gibts in Kürze!




28.04.2014

AUSSTELLUNG: 8. MAI - 28. JUNI





































15.04.2014

Dietiker

























Der Schweizer Klassiker des progressiven Designers Bruno Rey bekommt Nachwuchs. 

Rey Junior nennt sich die Mini-Version des Rey-Holzstuhls.Er verleiht Kindereinrichtungen einen fröhlichen Farbtupfer und bietet Sprösslingen eine Sitzgelegenheit in zeitlosem Design.


Dietiker: www.dietiker.com

Styling: Alexandra Eichenauer

Froschkissen & Finken von Lotti`s Welt 















07.04.2014

Vernissage 8. Mai

NORA DAL CERO (FOTOGRAFIE) &

ALEXANDRA EICHENAUER (STYLING)


GALERIE BAVIERA, ZÜRICH


Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsame Ausstellung im Mai!

Anbei ein Auszug aus der neusten  Serie "Dolce Vita". 


Genaue Infos zur Ausstellung folgen in Kürze.





                 






















29.03.2014

Rue Cinq

Ich freue mich über meinen neuen Kunden: RUE CINQ!

Das Shooting für den luxuriösen online Kosmetik-Shop fand im Februar statt, 

nun sind schon die ersten Bilder online - weitere folgen...



                 


















Hair&MakeUp: Ladina Baumann

Styling: Katharina Teek

Model: Jennifer Premori , BIBA

Agentur: NOORD





11.02.2014

LYN LINGERIE

Heute im 20 Minuten: 
























                 



















MakeUp&Hair: Letizia Abbatiello

Model: Sandra Brügger, Option Model





27.01.2014

House of Kuchen

"House of Kuchen" hat mal wieder ein paar Süsse Versuchungen ins Studio gebracht.

Weitere wunderbare Kreationen von Cornelia Furrer gibts hier zu sehen: 

House of Kuchen.


























15.01.2014

BAMIX Kochbuch

Letztes Jahr durfte ich für Bamix das neue Kochbuch fotografieren.

Die Bilder sind in Zusammenarbeit mit Foodstylistin Andrea Mäusli entstanden.

Weiter Fotos aus dem Buch sind in meinem Food-Portfolio zu sehen.


























02.01.2014

PHOTO14

































23.12.2013

WEihnachtsgrüsse

Foodstyling: Andrea Mäusli






























16.12.2013

LYN LINGERIE

Die neue Kollektion von LYN Lingerie ist nun online!

Zu sehen ist die ganze Serie in meinem Lingerie-Portfolio .

Die handgemachten Dessous findet man bei LYN Lingerie in Zürich oder direkt im Online-Shop.


























MakeUp&Hair: Letizia Abbatiello

Model: Sandra Brügger, Option Model



30.11.2013

Making-of: Eva Flückiger

Aus meinem Archiv hab ich noch einige Making-of Bilder ausgegraben:

Hier vom Shooting für die Diplomarbeit von Mode-Designerin Eva Flückiger.

Hair & Make Up: Letizia Abbatiello

Model: Laura, Visage


Hier gehts zum Film vom Shooting

Die daraus entstandenen Bilder gibts bei mir im Portfolio zu sehen.




11.11.2013

HOTELLERIE et GASTRONOMIE

Ich freue mich über meine beiden Bilder in der Hotellerie et Gastronomie Zeitung.





23.10.2013

Yooji`s

Diesen Monat durfte ich was leckeres fürs Yooji`s fotografieren. Anbei eine Kostprobe! 




09.10.2013

PostFinance

Hier ein Auszug aus einer meiner aktuellen Arbeiten: Mal- und Knobelbuch für PostFinance.


Styling: Mira Gisler

Werbeagentur: Publicis








26.09.2013

Vernissage 3. Oktober, Schmuklerski

Kult ZürichAusser Sihl – das andere Gesicht


Vernissage: Donnerstag, den 3. Oktober 2013, ab18 Uhr.

Schmuklerski, Badenerstrasse 101, 8004 Zürich
03.10.2013 - 18.01.2014

Kurator Silvio R. Baviera
Assistenz Marietta Baviera


Foto: Nora Dal Cero & Alexandra Eichenauer (Styling)


In der Gruppenausstellung werden Grafiken, Originale und Fotografien diverser Zürcher Künstler gezeigt.

Der Verein “Kult Zürich Ausser Sihl” figuriert als Herausgeber des gleichnamigen Buches. Drei Hauptstränge mit den Themen Geschichte, Krea­ti­vi­tät und Sonstiges binden es an. Es listet Personen auf, die entweder im Quartier geboren oder aufgewachsen sind, gewohnt oder gearbeitet oder es mit einem wesentlichen Beitrag gestreift haben.







23.09.2013

Willkommen auf meiner neuen Webseite!

Herzlichen Dank an Nora Vögeli für das Layout!

Weitere Arbeiten von der anderen Nora gibt es hier zu sehen: Nora Vögeli Grafik Design